twitter  xing
übersicht
webconsulting cms html webdesign microsite xml crm php redesign javascript w3c mysql typo3 joomla web2.0 css usability domain http subdomain frames url websolutions links networld

css

css ist die abkürzung für cascading style sheets und ist eine deklarative style-sprache, welche hauptsächlich in zusammen mit html verwendet wird.
die aufgabe von css besteht darin, abschnitte oder bereiche einer webseite in einem bestimmten design darzustellen. dabei werden die eigentlich enthaltenen informationen von den design-angaben getrennt.
css wurde in seiner jetzigen form im jahre 1994 eingeführt und im lauf der zeit in neuen versionen überarbeitet. 1995 wurde css durch das w3c (World Wide Web Consortium) standardisiert. css2 (eigentlich css level 2) wurde 1998 eingeführt und inzwischen wird an der version 3 gearbeitet.
mit css besteht die möglichkeit, den inhalt einer webseite in verschiedenen medien unterschiedlich darzustellen. so kann zum beispiel die ausgabe am bildschirm anders als die ausgabe für den drucker sein.
css ist heute der quasi-standard für style-angaben bei webseiten.